Poetry Slam

Comedy

Rhetorik

Musical

Alles Meins -
Geschichten


Anders Sprachen

Das Stück sind wir

Wer bin ich


WORKSHOPS

WER BIN ICH UND WENN JA… ? PERSÖNLICHKEITSFINDUNG AUF THEATEREBENE

Dem Status anpassen und spielerisch agieren!

Die Technik des Theatersports nach Keith Jonestone ist mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet. Sie ermöglicht von einer Sekunde auf die Andere präsent zu sein und zu spielen. In den verschiedensten Übungen, die immer die spontane Seite des Teilnehmers fördern und fordern, lernt man, mit ungewohnten Situationen umzugehen, bzw. eine andere Sichtweise zu erkennen.

Die Statuseinführung, ein ganz besonderer Aspekt meiner Arbeit, zeigt dem Teilnehmer, dass er sich auf sein Gegenüber einstellen kann. Aus meiner Erfahrung mit den verschiedensten TeilnhemerInnen aus den verschiedensten Berufssparten, weiß ich, dass viele sich diese Technik zu Nutzen gemacht haben.

Auch wie ich etwas „verkaufe“, sei es ein Produkt oder mich selbst, spielt eine große Rolle.

Durch die intensive Arbeit mit dem Status bekommt der Teilnehmer einen neuen Zugang zu seinen Verhaltensmustern. Er lernt sich und sein Potential neu kennen und hat Spaß dabei, sich neu zu entdecken.

Da hilft im Umgang mit Kollegen, Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Umgang mit Vorstellungsgesprächen.


Zur Datenschutzerklärung