Poetry Slam

Comedy

Rhetorik

Musical

Alles Meins -
Geschichten


Anders Sprachen

Das Stück sind wir

Wer bin ich


WORKSHOPS

POETRY SLAM – Das KnowHow - wie mach ich’s genau?

Slammen ist aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken und hat einen komplett neuen Zugang zur Poesie, zum Selbstschreiben geöffnet.
Viele Slammer, die sich mit ersten Texten auf die Bühne wagten, sind heute aus der Kulturszene nicht mehr weg zu denken.
Daher gibt es einen regelrechten Run auf die berühmten Bretter, wo sich die Schreibenden einem gnadenlosen Publikum stellen müssen.
Viele, viele wollen schreiben und es auch ausprobieren.

Aber wie gehe ich an einen Text heran, der nur 5-7 Minuten lang sein darf?
Wie präsentiere ich einen Text entsprechend, um das Publikum zu begeistern.
Wie bewege ich mich bei meinem Vortag.

Das möchte ich in meinem Workshop zeigen.
Was nützt die schönste Idee, wenn ich sie nicht in Worte fassen kann?
Was nützt der beste Text, wenn ich ihn nicht entsprechend vortrage?

Individualität ist gefragt.
Reicht mein Dichterpotential aus, um das Publikum zu interessieren?
Reicht meine Darstellung auf, um positiv aufzufallen?

Und da ist immer das Individuum gefragt.
Viele denken, wenn ich einen witzigen Text schreibe, der als Comedy durchgehen kann, dann habe ich gute Karten.
Das ist nicht wahr.
Ernste Prosa, lyrische Texte und traurige Balladen haben genau so viele Chancen, wenn sie der Schreiber auf seine ganz spezielle Weise aufs Papier bringt und entsprechend vorträgt.

Daher möchte ich, dass jede(r) sich neu kennen lernt.

Für alle, die ihre krative Schreibader entdeckt haben oder sie erst entdecken wollen:
Ich erfahre präzise zu schreiben.
Ich lerne Sätze zu formulieren, die nachvollziehbar sind.
Ich lerne lange Texte zu kürzen.
Ich lerne, dass Schreiben Arbeit macht.
Ich lerne, dass Schreiben viel Spaß machen kann.
All das möchte ich vermitteln.

Da ich als Autorin mit einem großen Repertoire an Werken schon oft auf dem Siegertreppchen gestanden habe, weiß ich worauf es ankommt.
Da ich als Schauspielerin und Sängerin mit zahlreichen Auftritten Bühnen-Knowhow
sammeln konnte, weiß ich worauf es ankommt.

Also, wer will es bis zum Siegertreppchen wagen.
Anfragen über info@gabi-sutter.de
Stichwort: Slam


Zur Datenschutzerklärung